Fahrzeugbau

Slideshow Items

Fahrzeugbau

Basierend auf unserem Ingenieurwissen und dem breiten Erfahrungsschatz aus Ladungssicherung, Feuerwehrtechnik und Projektleitung nehmen wir im Bereich Fahrzeugbau jede Herausforderung an. Wir versuchen, wo immer möglich, mit Standardprodukten zu arbeiten, um die Kosten für den Kunden möglichst tief zu halten. In unserem Fahrzeugbauflyer finden Sie eine Übersicht über unsere Arbeiten.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Hier ein paar Beispiele von kürzlich realisierten und aktuellen Projekten: 

Modulfahrzeug Feuerwehr Schüpfen

Modulfahrzeug Feuerwehr Schüpfen

Die Feuerwehr Schüpfen beschaffte für Ihre Fahrzeugflotte ein Modulfahrzeug. Wir waren als Komplettanbieter von der Beschaffung des Fahrzeugs, über die Montage und Inbetriebnahme von Blaulicht, Sirene und Restwegschreiber bis zum Aufbau des Abrollsystems für das Modul verantwortlich.

Arbeitsfahrzeug Forstunternehmung

Arbeitsfahrzeug Forstunternehmung

Der Kunde sah sich mit zunehmendem Vandalismus gegenüber den Forstanhängern konfrontiert und suchte eine Lösung mit einem Bus mit Innenausbau, mit dem alle benötigten Geräte sicher und sauber in den Wald und zurück transportiert werden können.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeiteten wir die ideale Lösung, welche wir anschliessend bei uns in der Werkstatt umsetzten. Vom Aluca-Regal über den Schraubstock, zum eingebauten Kompressor und bis zu den Halterungen für die Absperrtafeln wurde an alles gedacht.

Abschleppfahrzeug

Abschleppfahrzeug

Ein lokales Abschleppunternehmen wollte seine Fahrzeuge neu denken. Basierend auf einer LogicLine PickUp Lösung entwickelten wir eine Sonderausführung mit überlangen Schubladen, welche ideal auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Komplettaufbau Energieunternehmen

Komplettaufbau Energieunternehmen

Für ein Energieunternehmen entwickelten wir ein Arbeitsfahrzeug, welches wir anschliessend als Generalunternehmer mit einer Alubrücke, einer Transportbox von LogicLine und einem Kran ausstatteten.

Unsere Spezialität – alles aus einer Hand. Und das bedeutet weniger Aufwand für den Kunden!

Fahrzeugeinbau Kundenmaurer

Fahrzeugeinbau Kundenmaurer

Wir haben im Fahrzeug eines Kundenmaurers einen Boden und Seitenverkleidungen eingebaut sowie links und rechts Aluca-Seitenregale nach kundenspezifischen Vorgaben montiert. Eine EUR-Palette kann weiterhin zugeladen werden.

Ausbau Rohrreinigungsanhänger

Ausbau Rohrreinigungsanhänger

Wir durften den Ausbau eines Rohrreinigungsanhängers realisieren und haben nebst der Montage von Beleuchtung, diversen Schlauchroller und kundenspezifischen Halterungen auch einen Generator mit Stromverteilung und einen Kompressor mit Druckluftverteilung eingebaut.

Umbau Belagssanierungsfahrzeug

Umbau Belagssanierungsfahrzeug

Wir haben demontierbare Halterungen für Beleuchtungsballon und Schläuche an der Front montiert sowie Druckluft und Strom zur Front geführt.

Ausbau Leitungsbaufahrzeug

Ausbau Leitungsbaufahrzeug

Für ein lokales Unternehmen haben wir den Ausbau eines Leitungsbaufahrzeugs realisiert. Das Fahrzeug wurde mit einem Aluca-Schubladenstock auf der Rückbank, Transportboxen mit kundenspezifischem Innenausbau, mehreren Schwerlastauszügen für einen Generator und einem ausklappbaren Rohrträger ausgestattet.

Komplettaufbau

Komplettaufbau

Pritschenaufbau, LogicLine-Komplettaufbau mit Transportboxen, Planenaufbau und Langgutrack sowie Schwerlastauszug für einen Generator – zum wiederholten Mal konnten wir einen Komplettaufbau für ein Bauunternehmen umsetzen. Von der Planung bis zur Realisation – alles aus einer Hand.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Anfrage